© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 05:27 Uhr

DORMAGO

CDU Zons: Altersstruktur ist die größte Herausforderung

16.09.2021 / 7:55 Uhr — Presseinfo CDU / Dormago

Die Mitglieder des CDU Ortsverbandes Zons haben gestern Abend im Haus Ferber „Herberts“ den zehnköpfigen Vorstand für die nächsten zwei Jahre neu besetzt. Christiane Schneider wurde als erste Frau zur Vorsitzenden und Nachfolgerin von Norbert Sijben gewählt. Stellvertreter ist Marco Meuter, aktuell Geschäftsführer des Dormagener CDU Stadtverbandes, der Rolf-Dieter Gleich ablöst. Ratsfrau Andrea Lenden wurde in Abwesenheit als Schatzmeisterin wiedergewählt. Neu im Gremium sind Hilde Ferber-Meuter (Mitgliederbeauftragte) sowie Christiane Greiling und Daniel Faustus als Beisitzer. Anja Wingerath und Alana Voigt bleiben Beisitzerinnen im Vorstand, Sijben und Gleich gehören dem Vorstand nun als Beisitzer an. Aus dem Vorstand ausgeschieden sind Eckard Denecke und Karl Kress.

Christiane Schneider sieht in der Altersstruktur des Verbandes die größte Herausforderung für die nächsten Jahre: „Viele unserer Mitglieder sind mit dem Ortsverband alt geworden.“ Die vordringlichste Aufgabe zur Erhaltung des Vereins sei deshalb die Gewinnung neuer Mitglieder. „Unangenehme Themen“ wie Tourismus und die geplante Bebauung des Flügeldeiches müssten unbedingt angegangen werden.

 

Fotoquelle: CDU

Pressefotos
Die neue Vorsitzende Christiane Schneider mit Stellvertreter Marco Meuter und Anissa Saysay (Vorsitzende des CDU Stadtverbandes)
Die neue Vorsitzende Christiane Schneider mit Stellvertreter Marco Meuter und Anissa Saysay (Vorsitzende des CDU Stadtverbandes)